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'Schmitty's Life' ist eine Rollenspiel-Modifikation (RPG-Mod) des PC-Spiels ArmA3. Im Gegensatz zum kampforientierten Grundspiel ArmA3 besteht der Grundgedanke von 'Schmitty's Life' in einem friedlichen, von einem komplexen Wirtschaftssystem geprägten Miteinander. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, und daher gibt es auch hier neben zivilen Fraktionen Polizei und Militär.

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  • Aufteilung von Altis in über 20 Regionen wie z. B. "Kavala Nord", "Südliche Halbinsel" usw.
  • Aufteilung der Regionen in größere Areale: Zentrum, Kavala, Süden, Nord-Westen, Nord-Osten, Süd-Osten, Ozean
  • Geschwindigkeitsreduzierte Zonen (50 km/h erlaubt statt 120 km/h)
  • Sperrgebiete mit automatischer (zeitversetzter) Information der Polizei über unbefugte Zutritte
  • Schussfreie Zonen mit automatischem Kicken von schießenden Spielern
  • Grafische Benutzeroberfläche mit umfangreichen Informationen über sich selbst und den Server
  • Grafische Meldungen
  • Überblendung von Willkommensnachrichten im rechten Bildschirmbereich und Einspielen von Intro-Musik
  • Leistungsfähiges Interaktionsmenü mit statischen und kontextabhängigen Schaltflächen
  • Ausraubbare Bankfilialen in Innenstädten
  • Bankautomaten mit Funktionen zur Ein- und Auszahlung
  • Bankmitarbeiter-NPCs für den Geldtransfer an andere Spieler
  • Automatenraum für den Zugang zu den Automatenrückseiten
  • Ölbohrinseln
  • Staatsgrenze zur deutlichen Abtrennung der gesetzlosen Region im Nordosten der Insel
  • Funktionsfähige Überwachungskameras entlang der Staatsgrenze, in Bankfilialen, an Marktplätzen, Checkpoints und anderen wichtigen Orten
  • Leitstelle im Polizei-Hauptquartier in Kavala mit Zugang zu allen Überwachungskameras auf der Insel
  • Küstenwachestützpunkt in der südlichen Bucht der Insel (bei Neochori)
  • Militärstützpunkt und somit Startpunkt für die Fraktion 'Militär'
  • Fahrzeugverwahrstelle beim Flughafen
  • Beschlagnahmte Fahrzeuge können hier gegen Zahlung einer Gebühr abgeholt werden
  • Polizeichef, sein Stellvertreter und die "Leitstelle" haben Zugriff auf die Einsatzauswahl und -planung
  • In diesem Dialog können zudem Anschläge (Banküberfall, Geiselnahme...) deaktiviert bzw. zurückgesetzt werden
  • Die Einsatzplanung erlaubt die Zuteilung von Ressourcen und Beschreibung von Zielort und Zielobjekten
  • Einsatzbeschreibung und Areal-Zuordnung der Kollegen in Benutzeroberfläche integriert
  • Countdown für drohende Anschläge in Benutzeroberfläche integriert
  • Wer vor Ablauf des Countdowns einen entsprechenden Anschlag initiiert, riskiert gebannt zu werden
  • Kartenunterstützte Auftragsverwaltung mit der Möglichkeit Aufträge zu übernehmen und als erledigt zu kennzeichnen
  • Unkompliziertes Annehmen/Ablehnen von Aufträgen mittels Bild-auf- bzw. Bild-ab-Taste
  • Gesendete Notrufe mit geschätzer Ankunftszeit der zuständigen Beamten in Benutzeroberfläche intergriert
  • Übersichtliches Nachrichtenverwaltungssystem mit "Antwort"-Funktion
  • Ampeln an vielbefahrenen Kreuzungen
  • Automatischer Wechsel auf "Nur-gelb-blinken", wenn weniger als zwei Polizisten online sind
  • Rollen- bzw. Fahrzeugklassenspezifische, benutzerdefinierte Texturen
  • Hinweis: Die benutzerdefinierten Texturen in 'Schmitty's Life' stammen von 'Watty'
  • Kurierdienstsystem mit gleichzeitig mehreren zuzustellenden zeitkritischen Paketen
  • Übergabe von Kurierdienstpaketen an Subunternehmer gegen Bezahlung
  • Grafische Übersicht mit zuzustellenden Paketen nach Regionen
  • Fest installierte Radarfallen mit automatischem Geldeinzug und ggf. Eintrag ins Strafregister
  • Mobile Geschwindigkeitsmessung mit Laserpistole (Pistole justierbar auf 50 km/h und 120 km/h)
  • Automatischer Kontoeinzug des Bußgeldes
  • Automatischer Entzug der Führerscheine bei hoher Geschwindigkeitsüberschreitung
  • Automatische Aufnahme ins Strafregister bei sehr hoher Geschwindigkeitsüberschreitung

  • Hunter mit Wasserwerfer (Effekt Bewusstlosigkeit bzw. schwache Brandbekämpfung)
  • Löschfahrzeuge mit Löschvorrichtung zur starken Brandbekämpfung
  • Fahrzeug- und Gebäudebrände mit umfangreichen Feuer- und Rauchanimationen
  • Einsatzfahrzeuge mit aktivierbarem Blaulicht (bzw. gelbem Warnlicht beim Pannendienst)
  • Fraktionsspezifische Sirenensounds
  • Löschbare Gebäudebrände, welche langsam größer werden und gegen Ende langsam ausgehen
  • Aufwendige Feuerwehreinsätze mit Löschfahrzeugen, Einsatzleiterfahrzeug, Tanklöschwagen, kleinem Löschwagen, Gerätewagen-Gefahrgut, aufstellbarem Wasserwerfer, tragbarem Wasserwerfer (zweckentfremdeter Raketenwerfer)
  • Fahrzeugsshops mit Farbvorschau mit Miet- und Kauffunktion für PKW, LKW, Helikopter und Boote
  • Fraktionsspezifische Fahrzeugpreise und Fahrzeugladekapazitäten
  • Datenbankgesicherte Container zum Verstauen von Waren und Aufladen auf LKW
  • Polizei-, Militär-, Pannendienst-, Feuerwehr-, Rettungsdienst- und Sicherheit-Fahrzeuge können nur von den jeweiligen Fraktionen gefahren werden
  • Inventarübersicht für Waren, Werkzeuge, Lizenzen, Spezialisierungen und Fähigkeiten
  • Erlernen von Waren-spezifischen Spezialisierungen in den Bereichen Rohstoffabbau, Produktion und Handel
  • Erlernen von besonderen Fähigkeiten wie z. B. "Fälscher" zum Ändern von Fahrzeugpapieren
  • Verbessern von Spezialisierungen und Fähigkeiten in drei Stufen
  • Übergabe von Waren, Werkzeugen und Lizenzen an nahe Mitspieler
  • Formatierung der Regeln (Gesetze) mittels Farben, unterschiedlichen Schriftgrößen und Symbolen
  • Fraktionsspezifische, grafische Startpunktauswahl
  • Datenbankgesicherte Sichweiteneinstellungen (zu Fuß, im Auto, im Flugzeug)
  • Wahlweises Ausblenden von Kartenmarkern
  • Frei wählbarer Name für seine Zeit in der Rolle "Verdeckter Ermittler"
  • Aufgeräumter, leicht anpassbarer, deutschsprachiger Programmcode
  • FPS-optimierte Skripte
  • Rollenspezifische Datenbankspeicherung der Ausrüstung
  • Rollenspezifische Datenbankspeicherung des Spielerzustands (Hunger, Durst...)
  • Effizientes Lese- und Speicherzugriffe auf die mySQL Datenbank
  • Bequemer Rohstoffabbau in Dauerschleife wahlweise in den Rucksack oder direkt ins Fahrzeug
  • Rohstoffgebiet-abhängige benötigte Werkzeuge wie z. B. Axt, Spitzhacke, Schaufel u. a.
  • Dialog-gestützes Sofort-Notruf-System mit automatischer Übertragung von GPS-Position, Region, Absender und Uhrzeit
  • Grafische 3D-Tags über Spielern, Fahrzeugen und NPCs mit Funktionsbezeichnung und ggf. Namen bzw. Kennzeichen
  • Möglichkeit sich zu ergeben (die Hände hochzunehmen)
  • Aufbau von Absperrungen mit gelb blinkenden Lauflichtern
  • Wiederholung des Lichtmusters bei jeder dritten Absperrung
  • Auslegen von Nagelbändern (Reifen überfahrender Fahrzeuge werden zerstört)
  • Kaufbare Gebäude mit Möglichkeit dort Datenbank-gesicherte Waren zu verstauen
  • Auf- und Absperren von Türen eigener Gebäude
  • Bequeme dialoggestützte Taxibestellung
  • Kauf von Fahrzeugen in der Lackierung "Taxi" ermöglicht den Erhalt von Taxibestellungen
  • Individuelle Grund- und Kilometerpreise für Taxifahrer
  • Rollenabhängig kaufbare Waffen und Kleidung
  • Vordefinierte Lautsprecherdurchsagen für Polizeifahrzeuge
  • Automatische Schranken mit Rollen-abhängiger Berechtigung
  • Automatische Eingangstüren beim Polizei-HQ und Krankenhaus
  • Fischfang und Einfangen von Tieren in Tierschutzgebieten (Bergziegen, Sumpfhühner, Schildkröten)